Home 1.Tag nach Bad Schandau 2.Tag nach Bad Schandau 3Tag nach Bad Schandau 4.Tag nach Bad Schandau 5.Tag nach Bad Schandau 6.Tag nach Bad Schandau 7.Tag nach Bad Schandau

Do 26.7.2007 | 5. Tag | Abfahrt Wittenberg - Ankunft Riesa

 

 

 

   
   
   

 

5. Tag(Do) Fahrt von Wittenberg / Lutherstadt nach Riesa

ReElb. Kurz vor See – Campingplatz – teilweise Gegenwind, je nach Straßenverlauf – nach einer Rechtskurve wollte ich gerade ein älteres Pärchen überholen – ohne besonderen Grund, kamen wir ins Gespräch – sie erzählten, dass sie ursprünglich in Bad Schandau gestartet seien, sind aber wegen dem Gegenwind in Dresden in die Bahn gestiegen und nach Wittenberg gefahren – dies soll eine umständliche Sache gewesen sein, da es an diesem Tag nur eine Verbindung über Leipzig gab.

Mit Wind ging es natürlich viel besser – seine Frau, die vorne fuhr, fing plötzlich an, sich an dem Gespräch zu beteiligen – also fuhr ich ein Stück vor zu ihr – sie wohnen in der Schweiz, in Tirol – dort ist viel zu viel Tourismus – so fuhren sie seit ein paar Jahren Fahrrad – dies sei bereits die sechste Tour in Deutschland – zum Ausgleich folgten einige Fragen an mich: Woher ich komme, wohin ich wolle – warum kommt die Frau nicht mit… - sehr sympathische Leute.

Nach der Fähre trennten wir uns, da meine Durchschnittsgeschwindigkeit min. 5km/h höher lag – es gab sowieso kaum Radfahrer, die schneller als ich waren – nur die kein Gepäck hatten – MTB-Fahrer meistens.

 

Home