Home ] Nach oben ]

Tag1 Judenburg

Der Himmel war bedeckt und kaum Regen. Mein Weg führte gleich in Klagenfurt auf den Radweg R7

Dieser folgt dem Fluss Glan Richtung Friesach. Bald erreiche ich nach 19km den Ort Althofen

Friesacher Radweg - ab Schild 45km nach Friesach - Landesgrenze von Kärnten 50km entfernt
St. Veit - Fluss Glan verlassen - Richtung Ort Friesach - Überqueren des Flusses Gurk bei Epritz gegen Mittag


Gurkradweg beginnt, aber ich verlasse ihn, weil er nicht in meine Richtung geht.


Burg Petersberg (Friesach)

Naturpark Zirbitzkogel Gebenzen


St. Marein bei Neumarkt - Was sind Schmaerl und Beuschl?

Bäcker Neumarkt Capocino und Kapfen - Brot und Butter gekauft - R18 Neumarkter Radweg kurz gefahren



Foto: Gemeinde Mariahof zwischen Neumarkt und Teufenbach an der Mur


Bei Teufenbach kommt von links der Fluss Mur

Murradweg R2 folgen bis zum Ort Stankt Michael

Links ins Liesingtal fahren

entlang der Liesing hinauf zwischen Autobahn und Bahnstrecke - der Rudolfbahn folgen


kurz dem Fluss Metnitz folgen, dann dem Fluss Olsa folgen

jetzt ist die Bahn links der Route

Foto: Wallersbach - Unzmarkt - Burg Frauenburg - oberer Einöd

Übernachtung: Kuhwiese an einer Quelle, die aus dem Wald kommt


Geduscht im Haus der Bauern - Mutter und Tochter waren sehr nett

 

 

Home | Nach oben | Erste Tage Klagenfurt | Tag1 Judenburg | Tag2 Selzthal | Tag3 Steyer | Tag4 Donau | Tag5 Vils | Tag6 Isar