Home ] Erste Tage Klagenfurt ] Tag1 Judenburg ] Tag2 Selzthal ] Tag3 Steyer ] Tag4 Donau ] Tag5 Vils ] Tag6 Isar ]

Klagenfurt -München 2015

Anfahrt mit der Bahn Abfahrt: Prisdorf Do 09.07.2015 6:26 Uhr - Ankunft: 19:15 Uhr Klagenfurt

Klagenfurt - Fiesach - Judenburg - St. Michael - Großraming (Enns) - Steyer - Linz - Passau - Vilshofen - München

Abreise mit der Bahn: München So 19.07.2015 11:00 Uhr - über Augsburg - Ankunft:  18:44 Uhr Hamburg Hbf

 

Einleitung

Nach meinen Erfahrungen im Rothaargebirge (Mitteldeutschland) habe ich mit kurzfristig entschlossen an Flüssen Richtung Norden zu fahren.

Hinzu kam, dass es um diese Jahreszeit hochsommerliche Temperaturen von bis zu 39 Grad erreichten. Die Pässe in den Karawanken (Slowenien) konnten sehr schweißtreibend sein.

Für den Montag war Regen angesagt - das sollte Abkühlung bringen. Zur Ladenöffnung befand ich mich in Klagenfurt City, um mich mit den notwendigen Karten zu versorgen.

Auch eine Erfahrung - ohne Karten - nur mit dem Smartphone - geht es nicht!

 

Unter den Augen des Lindwurms plane ich meine Tour (Neuer Platz von Klagenfurt)

Am Fluss Enst (Naturpark Gesäuse in Österreich)

Camping an der Isar

 

Home | Erste Tage Klagenfurt | Tag1 Judenburg | Tag2 Selzthal | Tag3 Steyer | Tag4 Donau | Tag5 Vils | Tag6 Isar