Home Nach oben Laufgruppe SportSpass Laufveranstaltungen Fahren mit Hund(en)                                   

Ralf und seine Fahrradtouren

Man kann eben nicht immer Radfahren - Deshalb sollte auch im Winter etwas für den Körper getan werden.

 

 

Lauf- und Radfreund

Jürgen

Ergebnisse:

athleticon.bsvhh

kuddlvoss

 

Streckenprofile:

berndhegemann

rapid.unilever

 

hier ist Ralf im Hintergrund zusehen - wahrscheinlich überholt er die Damen gleich nach dem das Foto gemacht wurde - vielleicht auch nicht.... Fotos:

laufforumhamburg

 

Forum:

laufforumhamburg

 

Bericht Crosslauf 21.02.2012 Waldpark Marienhöhe: Dieser Lauf hat es jedes Mal in sich. Nach dem Start, der unten stattfindet, geht es gleich die Treppe rauf. Oben angekommen, ist jeder schon außer Atem und das gleich zu Anfang. Dort geht es noch ein gutes Stück weiter nach bergauf. Dann erst folgt Gefälle. Hier möchte jeder seine Durchschnittsgeschwindigkeit wieder hoch bekommen. Das gelingt aber nur schwer, da sich der Körper erst vom Anstieg erholen möchte. Bevor der Weg wieder ins Tal kommt, muss ein Stück durch den Wald gelaufen werden. Dort ist es teilweise so matschig, dass kein Vortrieb möglich ist. Erschwert wird das Ganze durch die Baumwurzeln. Diese sind fast alle markiert, damit man sie besser sieht. Trotzdem muss man gut aufpassen, dass man hier nicht stolpert. Dreimal wird diese Prozedur vollzogen, bis das Ziel naht. In Anbetracht dessen, dass ich noch etwas geschwächt von meiner Erkältung war, bin ich zufrieden. Berichte:

dieselcowboy

07.01.2012

 

Der Teller:

derteller.info

Laufveranstaltungen von Ralf:

 

 

Jürgen und ich im Stadtpark am 12.12.2009

Schneetreiben  im Dezember 2011

Holger im Vordergrund - ich dahinter in Wedel beim Neujahrslauf 01.01.2010.

Ralf, Wolfgang und Jürgen auf der Horner Rennbahn am 30.10.2010

Ralf ganz rechts im Bild 29.10.2011

Jürgen, Ralf und Wolfgang im Volkspark am 15.01.2011

Wolfgang, Jürgen und Ralf im Bergedorfer Gehölz am 26.02.2011

Wilhelmsburger Insellauf 2011

Knut, Ralf, Jürgen und Wolfgang im Volkspark am 26.11.2011

Wolfgang 26.11.2011

Ralf, Holger, Wolle, Stefan und Sonja beim 10. Wedeler Neujahrslauf am 01.01.2012

Ralf, Knut, Wolfgang und Jürgen im Volkspark am 07.12.2012

  2012

Dieser umgestürzte Baum verkürzte die Strecke um ca. 600m

     

Hammer Park Laufstrecke

Stadtpark Runden

       

Volkspark Shell-Lauf

Bericht Wedeler Tageblatt

 

Startreihenfolge  Tangstedter Forst

Niendorfer Gehege Laufstrecke

Urkunde 2012

2012 2012 Kieler Hochbrückenlauf 2012

 

Laufveranstaltungsergebnisse:

Fit_bleiben/DurchschnittsgeschwindigkeitLaufveranstaltungen.mht

Durchschnittsgeschwindigkeit aller Laufveranstaltungen im Excel 2003-Format

DurchschnittsgeschwindigkeitLaufveranstaltungen.xlsb im Binärformat

DurchschnittsgeschwindigkeitLaufveranstaltungen.xlsx im Excel 2007-Format

 

Trainings-Laufstrecken am Wohnort :

Alle Strecken von Ralf: http://www.runmap.net/user/Merti27/routes

Optimaler Weg von Elmshorn nach Prisdorf: GoogleMaps

 

Lauftreffs in der Umgebung:

http://www.lauftreff.de/lauftreffs/ltr25.html

 

 

Home | Laufgruppe SportSpass | Laufveranstaltungen | Fahren mit Hund(en)