Home ] Kalkhofe-Tour ] MTB-Alster ]

Ralf und seine Fahrradtouren

meine, oder Touren, die ich mitgefahren bin.

Datum Tourenleiter Strecke Titel Text GPS
        Sommerzeit-Umstellung ***** So., 29. März, 65 km, Start: 10:00 Uhr, S-Pinneberg, Ltg.: Ralf Mertens Die Fahrrad-Zeit beginnt. Es geht in Reihe über Heidgraben und Hohenfelde nach Hörnerkirchen zurück nach Pinneberg, Ende ca. 13 Uhr. Feierabendtour, bitte mit Helm, nicht bei Regen, Schnee oder Glätte. https://goo.gl/maps/  
        Rennradtour durch die Haseldorfer Marsch ***** So., 26. April, 60 km, Start: 10:00 Uhr, S-Pinneberg, Ltg.: Ralf Mertens Je nach Windrichtung fahren wir hinter dem Deich durch die Haseldorfer Marsch. In Reihe geht es auf wunderschönen kleinen Straßen Richtung Seester und Haseldorf zurück nach Pinneberg. Ende ca. 12:30 Uhr. Feierabendtour, bitte mit Helm, nicht bei Regen. https:// goo.gl/maps/YYx3I  
        Nach Glückstadt mit dem Rennrad ***** So., 10. Mai, 90 km, Start: 10:00 Uhr, S-Pinneberg, Ltg.: Ralf Mertens Von Pinneberg über Elmshorn und Neuendorf nach Glückstadt. Nach einer Kaffeepause am Hafen geht es über Barmstedt zurück nach Pinneberg. Ende ca. 14 Uhr. Bitte mit Helm, nicht bei Regen. https://goo.gl/maps/BJLo4  
00.04.2015 Ralf 100km Von der Waterkant in die Berge ADFC Radtouren: Veranstaltung "Berge, Berge, Berge"
Sonntag, 29.07.2018 geführte Radtour
Von Pinneberg über Fliegenberg nach Bergedorf
Wir rollen bergab an die Elbe, setzen mit der Fähre über zum Rüschpark. Dort machen wir Picknick mit traumhaftem Blick auf die Elbe. Weiter geht’s durch das Alte Land in die Fischbeker Heide. Durch das idyllische Fischbektal gelangen wir sanft auf den höchsten Punkt der Tour (126 m). Danach fahren wir Richtung Fliegenberg, ein langer, dunkler Tunnel führt uns unter dem Maschener Rangierbahnhof hindurch.
Schleswig-Holstein / Kreisverband Pinneberg
95 km, Schwierigkeit ****
Dauer: 9,5 h
Rückfahrt von S-Bahn Veddel in Eigenregie
Unterwegs keine Lademöglichkeit für eBikes
Kosten: HVV
Verpflegung: Picknick
https://www.sports-tracker.com/workout/merti27/5b5e1efe8bfe5d1965ed3685
25.03.2016 Ralf 40km Mountainbiketour   https://goo.gl/maps/YCJgAbgf8eF2
           
           
           

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.